Ein Kooperationsprojekt der Salesianer Don Boscos und der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel
Eine Einrichtung in Kooperation
der Salesianer Don Boscos
und der Schwestern der
hl. Maria Magdalena Postel

Aktuelle Nachrichten und Termine

Eindrücke vom Don-Bosco-Fest 2018

Veröffentlicht am: 10. Februar 2018
In den Einrichtungen der Salesianer Don Boscos wird rund um den 31. Januar, den Gedenktag des heiligen Johannes Bosco (1815-1888), das Don-Bosco-Fest gefeiert. Hier in unserer Einrichtung im Don-Bosco-Zentrum in Berlin-Marzahn feierten wir das Don-Bosco-Fest 2018 am Sonntag, 4. Februar 2018. Wir begannen um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst, dem Weihbischof Dr. Matthias Heinrich vorstand. Beim anschließenden „Tag der offenen Tür“ mit Mittagessen konnten unsere Gäste das...
Mehr

Herzliche Einladung zum Don-Bosco-Fest 2018

Veröffentlicht am: 07. Januar 2018
Am 31. Januar feiern wir den Gedenktag des heiligen Johannes Bosco (1815-1888). In den Einrichtungen der Salesianer Don Boscos in ganz Deutschland wird rund um dieses Datum das Don-Bosco-Fest gefeiert. Hier in unserer Einrichtung im Don-Bosco-Zentrum in Berlin-Marzahn feiern wir das Don-Bosco-Fest 2018 am Sonntag, 4. Februar 2018. Wir beginnen um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst, dem Weihbischof Dr. Matthias Heinrich vorsteht. Beim anschließenden „Tag der offenen Tür“ mit...
Mehr

"Manege" beim Bundestagswahlkampf in Dortmund

Veröffentlicht am: 16. August 2017
Dortmund/Berlin. Sechs Wochen vor der Bundestagswahl läutete die CDU-Spitzenkandidatin, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, mit dem ersten von bundesweit 50 Auftritten in Dortmund die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes ein. Mehr als 1.000 Gäste verfolgten den Wahlkampfauftritt der Kanzlerin in Halle 2 der Dortmunder Westfalenhallen. Mit dabei auch Sr. Margareta Kühn. Die Geschäftsführerin der Manege gGmbH diskutierte mit der Bundeskanzlerin und weiteren Mitstreitern auf dem Podium unter...
Mehr

Anderswochen 2017 im Don-Bosco-Zentrum

Veröffentlicht am: 08. August 2017
Berlin - Ein Tapetenwechsel, raus aus dem Alltag: Wer möchte das nicht? Einfach mal weg, einfach mal unterbrechen, einfach mal ANDERS. Viele Familien können es sich jedoch nicht leisten, in den Urlaub zu fahren. Das Don-Bosco-Zentrum ermöglicht Jugendlichen, auch ohne große Reise in den Sommermonaten neue Kraft zu schöpfen.
Mehr

Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss!

Veröffentlicht am: 07. August 2017
Die "Manege" gratuliert ihren Absolventinnen und Absolventen herzlich zur Erlangung des Hauptschulabschlusses! Wir freuen uns mit Euch!
Mehr

Neuer Glanz im offenen Bereich

Veröffentlicht am: 19. Mai 2017
Eine Woche lang wurde der Rundbau, der seit März 2009 Tag und Nacht Begegnung, Rat und Hilfe bereit hält, gemeinsam renoviert. Unzählige starke Helferinnen und Helfer räumten zuerst alles aus, danach gab es neue Farbe und Möbel, einen neuen Fenster-Tresen, der Fußboden wurde tiefengereinigt und hinter der Theke komplett erneuert. Bis kurz vor der Wiedereröffnung am Montag, den 15.05.2017 um 14:30 Uhr wurde an den Feinheiten gearbeitet – jede Deckenlampe poliert, Blumen arrangiert, Deko...
Mehr

Marzahner treffen Paderborner

Veröffentlicht am: 30. April 2017
Es ist bereits zu einer schöner Tradition geworden – und auch im April 2017 waren unsere Marzahner Jugendlichen wieder für eine Woche in Paderborn, um dort durch verschiedene Betriebspraktika Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten.
Mehr

Impressionen vom Don Bosco Fest 2017

Veröffentlicht am: 30. Januar 2017
Auch in Berlin wurde das Don Bosco Fest gefeiert. Hier finden Sie einige Fotos dazu.
Mehr

Adventszeit im Don-Bosco-Zentrum

Veröffentlicht am: 09. Dezember 2016
Einige Eindrücke aus den weihnachtlichen Vorbereitungen im Don-Bosco-Zentrum Berlin.
Mehr

Bonifatiuswerk unterstützt Praktika für Jugendliche aus dem Don-Bosco-Zentrum Berlin

Veröffentlicht am: 27. Oktober 2016
Berlin/Paderborn - Einen Einblick ins Berufsleben konnten acht Jugendliche aus Berlin-Marzahn im Oktober während eines Berufspraktikums in Paderborn erhalten. Für zwei Wochen arbeiteten die jungen Menschen aus einem Projekt der Manege gGmbH  des Don-Bosco-Zentrums Berlin in verschiedenen Betrieben in Paderborn mit.
Mehr