Ein Kooperationsprojekt der Salesianer Don Boscos und der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel
Eine Einrichtung in Kooperation
der Salesianer Don Boscos
und der Schwestern der
hl. Maria Magdalena Postel

Über uns

Don-Bosco-Zentrum

Das Don-Bosco-Zentrum in Berlin-Marzahn ist seit 2005 eine Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Sie vereint mit der Personalverwaltung der Ordensgemeinschaft, einem Wohnbereich für Auszubildende und Studenten sowie der Manege gGmbH verschiedene Arbeitsbereiche unter einem Dach.
Mehr

Die Manege gGmbH

Seit 2005 hält die Manege gGmbH im Don-Bosco-Zentrum für junge Menschen aus Marzahn-Hellersdorf die Türen auf. Sie ist eine Einrichtung für junge Menschen im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf mit den Schwerpunkten Jugendsozialarbeit, Jugendberufshilfe und Jugendhilfe und bietet seit 2005, im Blick auf die Einmaligkeit und Würde jedes einzelnen Jugendlichen, ganzheitliche Unterstützung in allen Lebenslagen an. Integriert in die aktivierenden Hilfen zur Heranführung an den Arbeitsmarkt mit...
Mehr

Leitbild

Das Leitbild der Manege gGmbH - dargestellt in zehn Leitsätzen.
Mehr

Gesellschafter

Seit 2005 (Gründung am 14.07.2005) hält die Manege gGmbH als Kooperationsprojekt der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos und dem Generalat der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel im Don-Bosco-Zentrum Berlin-Marzahn für junge Menschen aus Marzahn-Hellersdorf ihre Türen auf.
Mehr

Unterstützer und Förderer

Im Namen unserer Kinder, Jugendlichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sage ich von Herzen DANKE für alle Unterstützung! Es tut uns sehr gut zu wissen, dass Menschen unser Anliegen, unseren täglichen Dienst, unsere Sorgen und Freuden mittragen, sich für uns interessieren, uns besuchen, sich ehrenamtlich engagieren, für uns beten und uns mit Sach- und Geldspenden helfen, die vielen Lücken zu füllen. Jede Spende findet bei uns ihren richtigen Platz und wird mit hoher Verantwortung eingesetzt....
Mehr

Geschichte

Die Geschichte der Manege gGmbH von 2005 bis heute.
Mehr

Marzahn-Hellersdorf

Am nordöstlichen Stadtrand gelegen, umfasst der Bezirk eine Fläche von etwa 62 Quadratkilometern. Der Ortsteil geht auf ein mittelalterliches Angerdorf zurück, dessen Charakter im alten Kern noch heute erhalten ist. Dieser steht seit 1977 unter Denkmalschutz. Um 1900 entwickelten sich die ersten Kleinsiedlungsbereiche. Heute leben hier rund 254.000 Einwohner in Berlins größter Plattenbausiedlung.
Mehr

Stellenangebote

Die Manege gGmbH ist eine Einrichtung für junge Menschen im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf mit den Schwerpunkten Jugendsozialarbeit, Jugendberufshilfe und Jugendhilfe und bietet seit 2005 ganzheitliche Unterstützung in allen Lebenslagen an. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Mehr