Stern

Aktuelles

Anderswochen im Dezember 2017 im Don-Bosco-Zentrum

Veröffentlicht am: 14. Dezember 2017
Die Adventszeit auch einmal ANDERS erleben, gestalten, genießen. Somit starteten wir mit den Anderswochen am 11. Dezember. Mit einem eigens gestalteten Adventsmarkt wird der Abschluss der Anderswochen am 21. Dezember seinen Höhepunkt, mit vielen geladenen Gästen, im Don-Bosco-Zentrum Berlin finden. In dieser Zeit werkeln, basteln, nähen und backen die Jugendlichen mit ihren Anleitern oder Sozialpädagogen geschickt kreative Dinge für Geschenke und Naschereien, die auf unserem Adventsmarkt für...
Mehr...

Eindrücke vom Don-Bosco-Fest 2018

Veröffentlicht am: 11. Februar 2018
In den Einrichtungen der Salesianer Don Boscos wird rund um den 31. Januar, den Gedenktag des heiligen Johannes Bosco (1815-1888), das Don-Bosco-Fest gefeiert. Hier in unserer Einrichtung im Don-Bosco-Zentrum in Berlin-Marzahn feierten wir das Don-Bosco-Fest 2018 am Sonntag, 4. Februar 2018. Wir begannen um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst, dem Weihbischof Dr. Matthias Heinrich vorstand. Beim anschließenden „Tag der offenen Tür“ mit Mittagessen konnten unsere Gäste das...
Mehr...

Herzliche Einladung zum Don-Bosco-Fest 2018

Veröffentlicht am: 08. Januar 2018
Am 31. Januar feiern wir den Gedenktag des heiligen Johannes Bosco (1815-1888). In den Einrichtungen der Salesianer Don Boscos in ganz Deutschland wird rund um dieses Datum das Don-Bosco-Fest gefeiert. Hier in unserer Einrichtung im Don-Bosco-Zentrum in Berlin-Marzahn feiern wir das Don-Bosco-Fest 2018 am Sonntag, 4. Februar 2018. Wir beginnen um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst, dem Weihbischof Dr. Matthias Heinrich vorsteht. Beim anschließenden „Tag der offenen Tür“ mit...
Mehr...

"Manege" beim Bundestagswahlkampf in Dortmund

Veröffentlicht am: 16. August 2017
Dortmund/Berlin. Sechs Wochen vor der Bundestagswahl läutete die CDU-Spitzenkandidatin, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, mit dem ersten von bundesweit 50 Auftritten in Dortmund die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes ein. Mehr als 1.000 Gäste verfolgten den Wahlkampfauftritt der Kanzlerin in Halle 2 der Dortmunder Westfalenhallen. Mit dabei auch Sr. Margareta Kühn. Die Geschäftsführerin der Manege gGmbH diskutierte mit der Bundeskanzlerin und weiteren Mitstreitern auf dem Podium unter...
Mehr...

Anderswochen 2017 im Don-Bosco-Zentrum

Veröffentlicht am: 08. August 2017
Berlin - Ein Tapetenwechsel, raus aus dem Alltag: Wer möchte das nicht? Einfach mal weg, einfach mal unterbrechen, einfach mal ANDERS. Viele Familien können es sich jedoch nicht leisten, in den Urlaub zu fahren. Das Don-Bosco-Zentrum ermöglicht Jugendlichen, auch ohne große Reise in den Sommermonaten neue Kraft zu schöpfen.
Mehr...

Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss!

Veröffentlicht am: 07. August 2017
Die "Manege" gratuliert ihren Absolventinnen und Absolventen herzlich zur Erlangung des Hauptschulabschlusses! Wir freuen uns mit Euch!
Mehr...

Neuer Glanz im offenen Bereich

Veröffentlicht am: 19. Mai 2017
Eine Woche lang wurde der Rundbau, der seit März 2009 Tag und Nacht Begegnung, Rat und Hilfe bereit hält, gemeinsam renoviert. Unzählige starke Helferinnen und Helfer räumten zuerst alles aus, danach gab es neue Farbe und Möbel, einen neuen Fenster-Tresen, der Fußboden wurde tiefengereinigt und hinter der Theke komplett erneuert. Bis kurz vor der Wiedereröffnung am Montag, den 15.05.2017 um 14:30 Uhr wurde an den Feinheiten gearbeitet – jede Deckenlampe poliert, Blumen arrangiert, Deko...
Mehr...

Marzahner treffen Paderborner

Veröffentlicht am: 30. April 2017
Es ist bereits zu einer schöner Tradition geworden – und auch im April 2017 waren unsere Marzahner Jugendlichen wieder für eine Woche in Paderborn, um dort durch verschiedene Betriebspraktika Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten.
Mehr...

Impressionen vom Don Bosco Fest 2017

Veröffentlicht am: 30. Januar 2017
Auch in Berlin wurde das Don Bosco Fest gefeiert. Hier finden Sie einige Fotos dazu.
Mehr...

Adventszeit im Don-Bosco-Zentrum

Veröffentlicht am: 09. Dezember 2016
Einige Eindrücke aus den weihnachtlichen Vorbereitungen im Don-Bosco-Zentrum Berlin.
Mehr...
Direkter Kontakt

Manege gGmbH im Don-Bosco-Zentrum
Otto-Rosenberg-Str. 1
12681 Berlin
Tel.: 030 / 85 60 686-251
Fax: 030 / 85 60 686-222
E-Mail: info@manege-berlin.de
Website: www.manege-berlin.de

Zum Kontaktformular

Film: Bundeskanzlerin zu Besuch
Jugendprojekt "Manege"

Kanzlerin #Merkel beim Friseur. Keine Promi-Vorher-Nachher-Show, sondern ein besonderer Einblick in Berufsorientierung für Jugendliche. Wenn Schul- und Lebensweg nicht geradeaus führen, hilft die „Manege“, ein besonderes Jugendprojekt in Berlin: http://bpaq.de/fb_manege. So auch Sophie und Maximilian. Respekt! http://bpaq.de/fb-respekt_bmas.

Posted by Bundesregierung on Dienstag, 29. März 2016

Die Bundesregierung hat Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Besuch am 22. März 2016 in der "Manege" mit der Kamera begleitet. Das Facebook-Video gibt einen besonderen Einblick in die Arbeit vor Ort.

Quelle: www.facebook.com/Bundesregierung

Film: "Projekt ist hier immer"

Sr. Margareta Kühn über die Arbeit der "Manege".

Wir danken unseren Förderern
Unterstuetzer
Don Bosco Netzwerker