Stern

Praktikumswoche führte Jugendliche nach Paderborn

Veröffentlicht am: 22. April 2018

Berlin/Paderborn - Fast schon traditionell starteten 6 Jugendliche aus der Manege am 15. April in eine spannende Praktikumswoche nach Paderborn. Bereits im fünften Jahr konnte, in Kooperation mit dem Bonifatiuswerk und dem Rotary Club Paderborn Stadt und Land, dieses - für unsere Jugendlichen - sehr wertvolle Projekt realisiert werden.

In verschiedenen ortsansässigen Unternehmen dürfen die jungen Praktikant/innen in die individuellen Berufsfelder reinschnuppern. Für viele Jugendliche ist es die erste Reise außerhalb der Berliner Stadtgrenze.

Diese enge und erfolgreiche Zusammenarbeit schafft seit Beginn sichtbare Fakten, so konnte sogar eine Teilnehmerin im vergangenen Jahr ein Ausbildungsverhältnis in Paderborn beginnen. Unseren diesjährigen Praktikant/innen wünschen wir eine erfahrungsreiche Zeit im schönen Paderborn.

Erik Mohring

Direkter Kontakt

Manege gGmbH im Don-Bosco-Zentrum
Otto-Rosenberg-Str. 1
12681 Berlin
Tel.: 030 / 85 60 686-251
Fax: 030 / 85 60 686-222
E-Mail: info@manege-berlin.de
Website: www.manege-berlin.de

Zum Kontaktformular

Film: Bundeskanzlerin zu Besuch
Jugendprojekt "Manege"

Kanzlerin #Merkel beim Friseur. Keine Promi-Vorher-Nachher-Show, sondern ein besonderer Einblick in Berufsorientierung für Jugendliche. Wenn Schul- und Lebensweg nicht geradeaus führen, hilft die „Manege“, ein besonderes Jugendprojekt in Berlin: http://bpaq.de/fb_manege. So auch Sophie und Maximilian. Respekt! http://bpaq.de/fb-respekt_bmas.

Posted by Bundesregierung on Dienstag, 29. März 2016

Die Bundesregierung hat Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Besuch am 22. März 2016 in der "Manege" mit der Kamera begleitet. Das Facebook-Video gibt einen besonderen Einblick in die Arbeit vor Ort.

Quelle: www.facebook.com/Bundesregierung

Film: "Projekt ist hier immer"

Sr. Margareta Kühn über die Arbeit der "Manege".

Wir danken unseren Förderern
Unterstuetzer
Don Bosco Netzwerker