Ein Kooperationsprojekt der Salesianer Don Boscos und der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel
Eine Einrichtung in Kooperation
der Salesianer Don Boscos
und der Schwestern der
hl. Maria Magdalena Postel

Praktikumswoche führte Jugendliche nach Paderborn

Veröffentlicht am: 21. April 2018

Berlin/Paderborn - Fast schon traditionell starteten 6 Jugendliche aus der Manege am 15. April in eine spannende Praktikumswoche nach Paderborn. Bereits im fünften Jahr konnte, in Kooperation mit dem Bonifatiuswerk und dem Rotary Club Paderborn Stadt und Land, dieses - für unsere Jugendlichen - sehr wertvolle Projekt realisiert werden.

In verschiedenen ortsansässigen Unternehmen dürfen die jungen Praktikant/innen in die individuellen Berufsfelder reinschnuppern. Für viele Jugendliche ist es die erste Reise außerhalb der Berliner Stadtgrenze.

Diese enge und erfolgreiche Zusammenarbeit schafft seit Beginn sichtbare Fakten, so konnte sogar eine Teilnehmerin im vergangenen Jahr ein Ausbildungsverhältnis in Paderborn beginnen. Unseren diesjährigen Praktikant/innen wünschen wir eine erfahrungsreiche Zeit im schönen Paderborn.

Erik Mohring