Ein Kooperationsprojekt der Salesianer Don Boscos und der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel
Eine Einrichtung in Kooperation
der Salesianer Don Boscos
und der Schwestern der
hl. Maria Magdalena Postel

Mein erstes Buch bringt mich nach Amsterdam …

Veröffentlicht am: 30. Mai 2018

Berlin/Amsterdam - Zwölf Jugendliche aus dem "Projekt ánimo" brachen Ende Mai mit zwei Mitarbeitern per Flug auf nach Amsterdam. Das Motto der Fahrt: „Geschäftsreise“ oder „die Welt bevor ICH sonst überlege aufzustehen“.

Um kurz nach 4 Uhr hatte unser Nachtdienst ein gutes Frühstück bereitet. Allen war es gelungen, da zu sein. Unser Buchclub machte sich auf den Weg zum ersten Flug: 7 Uhr - Berlin-Schönefeld - Amsterdam. Alle, die ihr (in der Regel) erstes Buch von Deckel zu Deckel gelesen und auch darüber an einem unserer Leseabende berichtet haben, waren dabei.

Wer mutig ein Buch begonnen hat, aber bisher noch nicht bis zum Ende kam, für den gibt es schon jetzt einen neuen Anreiz: eine Fahrt zu Buchmesse in Leipzig.
 
Unsere Mitarbeiter schrieben, dass sich alle auf dem Weg zum Flughafen wunderten, was denn so in dieser frühen Zeit in den Bahnen „und in der Welt“ los ist. „Bildung von unten denken“ heißt ein Buch! Genau so!

Erik Mohring